Logbuch des Kapitäns des LS Hirschegg:

Tag 9 – Außentemperatur 29°C – Sonnig und vereinzelte Wolken – Start Mexiko – Ziel Peru

Um am Abend fit genug für die Feier des Dia de los Muertos zu sein, begann der Tag etwas später, um 0900. Zu Stärkung gab es eine ausgewogenes, wie auch vielfältiges Buffetangebot, bei dem sich jeder sattessen konnte.

Im Anschluss ging es daran unsere eigene Feier vorzubereiten. Dafür wurden Girlanden aus Papier geschnitten, bemalt und aufgehängt. Die Reisenden, sowie Teile der Crew, wurden typisch/passend für den Anlass geschminkt. Dazu wurden Bilder gestaltet, sodass wir unsere eigene Ofrendas bereitstellen konnten. Als Tischdeko wurden zudem noch Serviettenrosen, in den Farben weiß, rot und schwarz, gebastelt. So wurde der Speisesaal in weitere bunte Farben gehüllt, ein wahrlich schöner Anblick.

Am Abend stieg dann eine große Feier in den unteren Decks mit lauter Musik, Tanz, Gesang und jede Menge Spaß. Verschwitzt, Müde und glücklich vielen die Reisenden schließlich in ihre Kojen, um sich für den nächsten anstrengenden Tag auszuruhen.

Nun zu unserem Außenposten:
Heute haben wir unsere Gesichter angemalt, weil wir endlich nach der langen gestrigen Wanderung in Mexiko angekommen sind 💀.
Wir haben Bilder ausgemalt und Dekoration für unseren Speisesaal gemacht ✂️👩🏼‍🎨. Nach dem ganzen Gedöns haben wir endlich zu Abend gegessen 🍽️.
Nach dem Abendessen haben wir endlich unsere Handys bekommen 📱. Nach der kleinen Pause sind wir in die Disco gegangen. In der Disco haben wir getanzt, gesungen und vieles mehr 💃🏼🎤.
Zum Schluss haben wir noch gebetet 🤲🏻.

Ende des Logbucheintrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert