Das Team

Unser junges und erfahrenes Team.

Unser 12-köpfiges Leitungsteam für 2019

Das Leitungsteam ist verantwortlich für die Organisation und Durchführung des Ferienlagers.

Von links nach rechts: Patricia Krug, Möhringen; Steve Walther, Konstanz; Annmarie Liebgott, Kirchen-Hausen; Celine Lehmann, Immendingen; Tizian Klaiber, Möhringen; Jana Bausch, Öfingen, Alena Müller, Hattingen; Levke Schoner, Immendingen; Patrick Schmid, Hattingen; Jona Sterk, Mauenheim
Nicht auf dem Bild: Magnus Mink, Immendingen; Daniel Hartrampf, Mauenheim

Die Mischung macht’s.

Unser Team besteht ausschließlich aus Ehrenamtlichen mit unterschiedlichem Hintergrund und Alter. Wir alle sind mit vollem Herzen Lager-Leiter und freuen uns jeder Jahr erneut auf viele Teilnehmende.

Ehrenamtlich.

Wir bringen uns alle ehrenamtlich und mit großem Engagement ins Ferienlager ein und investieren hierfür gerne unsere Freizeit. Unterstützen Sie uns →

Vielseitig.

Wir kommen aus unterschiedlichem beruflichen und schulischen Umfeld und bringen unsere vielfältigen Erfahrungen ein. Unsere Jungleiter bereichern uns mit neuen Ideen und frischem Wind.

Qualifiziert.

Wir absolvieren regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse und Fortbildungen über das Jugendbüro und tauschen uns im Dekanat Hegau mit anderen Freizeiten aus. Unsere Ältesten bringen bereits mehr als 10 Jahre Erfahrung mit.

Das sind unsere vielfältigen Aufgaben.

Neben der Durchführung des Ferienlagers kümmern wir uns das ganze Jahr über um die Organisation der kommenden Freizeiten, die Wahl der Unterkünfte, die Planung neuer spannender Programmpunkte und die Weiterentwicklung unserer Ferienfreizeit.

Die Aufgaben des Leitungsteams umfassen:

  • Planung des kommenden Lagers
  • Ausarbeitung der Programmpunkte
  • Organisation der Unterkünfte
  • Durchführung des Ferienlagers im Sommer
  • Reflexion und Weiterentwicklung der Ferienfreizeit
  • Auswahl neuer Teammitglieder

Mitmachen? Werde Leiter bei uns.

Wir suchen immer wieder nach motivierten Leuten, die unser Team verstärken und sich die Vorbereitung des Ferienlagers und Betreuung unserer Teilnehmenden einbringen möchten. Melde dich einfach über unser Kontaktformular bei uns.

Unser eingespieltes Küchenteam.

Unser 4-köpfiges Küchenteam

Das Küchenteam kümmert sich um alles kulinarische und versorgt uns das ganze Lager über mit großem Einsatz in der Küche – und das bereits seit vielen Jahren in eingespielter und erfahrener Weise.

Karin Sterk, Angela Ketterer, Miriam Ketterer, Silke Schuler