FAQ

Schnelle Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Fragen? Wir haben die Antworten auf die häufig gestellten Fragen (FAQ) auf dieser Seite zusammengestellt. Falls Sie nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Gibt es vor dem Lager noch weitere Informationen?

Circa vier Wochen vor dem Lager veranstalten wir einen Informationsabend für alle Teilnehmenden und deren Eltern, bei dem genauere Details über unser Lager, die Hin- und Rückfahrt, Packliste und alles weitere erklärt und besprochen wird.

Gibt es vor dem Lager noch weitere Informationen?


Wie gestaltet sich die Verpflegung?

Jedes Jahr fährt unser eingespieltes Küchenteam mit, das uns mit leckeren Gerichten versorgt. Unsere Mahlzeiten bestehen immer aus drei Gängen mit Suppe, Hauptgang und Dessert. Sollten wir tagsüber unterwegs sein, gibt es ein zur Mittagszeit ein Vesper und abends eine warme Mahlzeit.

Wie gestaltet sich die Verpflegung?

Was ist, wenn mein Kind Allergien hat?

Hat Ihr Kind eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergien sollte dies auf dem Teilnehmerfragebogen vermerkt werden und bei Bedarf am Informationsabend mit unserem Küchenteam abgeklärt werden. Den Teilnehmerfragebogen bekommen Sie gemeinsam mit der Einladung zum Infoabend. In der Regel stellen Allergien für uns kein Problem dar.

Was ist, wenn mein Kind Allergien hat?

Wo werden die zwei Wochen verbracht?

In der Regel fahren wir nach Tirol oder Vorarlberg in Österreich, wo wir schon sehr gute Erfahrungen mit Unterkünften und Freizeitgestaltung gemacht haben. Wir haben Selbstversorger-Häuser, weshalb alle bereit sein müssen, etwas mitzuhelfen.

Wo werden die zwei Wochen verbracht?

Wie sieht das Programm aus?

Jedes Ferienlager steht unter einem Motto, das sich durch den gesamten Zeitraum zieht. Wir haben verschiedene Spiele draußen oder im Haus geplant, werden mal Basteln, mal Singen, aber auch Ausflüge wie Schwimmbad oder Wandern stehen auf unserem Tagesplan. Die zwei Wochen werden abwechslungsreich gestaltet und das Programm immer wieder durch neue Formate ergänzt, sodass für jeden etwas dabei ist.

Wie sieht das Programm aus?

Welche Kosten kommen noch auf uns zu?

Zu dem Teilnehmerbeitrag kommen keine zwingenden Mehrkosten dazu. Trotzdem ist es von Vorteil, Ihrem Kind ein kleines Taschengeld mit zu geben, sodass bei Ausflügen oder an unserem Kiosk Kleinigkeiten wie Süßigkeiten, Souvenirs oder Postkarten gekauft werden können.

Welche Kosten kommen noch auf uns zu?

Wie erreiche ich mein Kind?

Die Handys werden tagsüber und nachts bei den Betreuern verwahrt. Jeden Abend gibt es feste Zeiten, zu denen die Handys benutzt werden dürfen. Während dieser Zeit kann sich Ihr Kind bei Ihnen melden.
In dringenden Fällen sind wir über unsere Email-Adresse oder ein Mobiltelefon eines Leiters erreichbar (Näheres dazu am Infoabend). Falls wir Sie erreichen müssen, melden wir uns bei der von Ihnen angegeben Nummer.

Wie erreiche ich mein Kind?

Nicht fündig geworden?

Haben Sie die notwendigen Information in unseren FAQ nicht gefunden? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.